Empfohlene Bücher für meine Patienten

Folgende Bücher empfehle ich zu verschiedenen Themenbereiche meiner Praxis. Die hier gelisteten Bücher können auch gerne von meinen Patienten ausgeliehen werden. (Die hinterlegten links führen direkt zu Amazon.)

Dieses Buch ist für Patienten und Laien, geschrieben und basiert auf einer großen praktischen Erfahrung. Es möchte dem Leser eine Sichtweise nahe bringen, die sich von unserer westlichen Medizin abhebt. 

Etwas detaillierter und umfangreicher mit ansprechenden Abbildungen und Photos.

Einblicke für interessierte Laien über alle Bereiche der chinesischen Medizin – praxisbezogen und fundiert.

Ein populäres Standardwerk, das Fragen der westlichen Medizin an die östliche medizinische Weltanschauung stellt.

Für weitere Informationen zu unserem Fachverband empfehle ich den Internetauftritt mit einer Auflistung von weiteren qualifizierten Akupunkteur*innen und Heilpraktiker*innen mit dem Fachgebiet Traditionelle Chinesische Medizin.